.:. Christine Kessler ART .:. Christine Kessler ART .:. Christine Kessler ART .:.

.:. Malen ist Leidenschaft .:.

  • Seit meiner Jugend male ich Bilder und gestalte mit Ton.


  • Ab Mitte der achtziger Jahre war ich Schülerin bei dem Maler Albert Pippig aus Dresden, besuchte Workshops und Kurse in Aktzeichnen und Ausdrucksmalen.


  • Ich arbeitete mehrere Jahre im [Keramikatelier Hessenmühle] in Großsachsen.

    Nach längerem Auslandsaufenthalt und einer Familienphase folgten Kurse an der [Heidelberger Schule für Kunst].

  • Heute male ich in meinem [Atelier] in Mannheim.

  • Meine Techniken wechselten von Aquarell über Gouachefarben, auf Karton, Holz oder Leinwand. Aktuell male ich in Öl auf Leinwände in verschiedenen Formaten. Als Motive entstehen Landschaften sowie Menschen, zum Teil abstrahiert - Lichtspiele in leuchtender Farbigkeit - das Auflösen und Zusammenfügen von Formen - abstrakt-kubistisch, immer auf der Suche nach der Tiefe im Raum.

  • Mal gibt es ruhige Farbflächen, mal ist die Leinwand lebendig von der Fülle der Formen. Dennoch lassen sich meine Bilder in keinen Stil einordnen.

    Wichtig ist mir die Entdeckerfreude, die Experimentierfreude und das sich Verlieren im Malprozess, immer auf der Suche nach einer neuen Perspektive, das Eigene, im Innen und Außen Erlebte in Form und Farbe sichtbar werden zu lassen.


  • Das Schönste für mich ist, wenn der Betrachter seine eigene Geschichte in meinen Bildern entdeckt.